Mediaplaner (m/w) Crossmedial

Unser Kunde ist eine mittelständische Agenturgruppe

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: jobs@mediapersonal.de // Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung. 02151-52382-0


Das gehört zu Ihren Aufgaben:

Sie unterstützen das Planungsteam bei Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, bei der Erstellung von crossmedialen Mediastrategien und Medienempfehlungen und bei der taktischen Mediaplanung (z.B. Rangreihen, Kalkulationen, Bewertung verschiedener Medien).

Sie erstellen selbständig überschaubare Planungen in regional-lokalen Umfeldern.

Im Rahmen der laufenden Kontrolle und Kampagnenoptimierung haben Sie alle Parameter im Blick und leiten daraus im Team Learnings und Handlungsempfehlungen ab.

Sie erstellen Auswertungen, Kampagnenreportings und Budgetübersichten über alle Mediagattungen.


Das bringen Sie mit:

Sie verfügen nach Ausbildung oder Studium über mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Mediaplanung und haben idealerweise schon in einer Mediaagentur gearbeitet.

Sie interessieren sich für Kommunikation nicht nur in den klassischen, sondern vor auch in den digitalen Medien. Anwenderkenntnisse in Bezug auf einen professionellen Einsatz von Social-Media-Komponenten im Kampagnenumfeld sind idealerweise bereits vorhanden.

Ein Studium im Bereich BWL, Marketing oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.

Erfahrungen oder den perfekten Umgang mit Mediaplanungstools (z.B. MDS) sind selbstverständlich.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: jobs@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.