Key Account Manager (m/w) // Fachverlag / Gesundheit: Steuer, Recht, Wirtschaft

Standort: Köln

Unser Kunde ist ein erfolgreicher Fachverlag

Fachliteratur, Software, Online-Produkte, Kongresse und, und, und ─ unser Kunde bietet mehr als 3.000 Produkte und Dienstleistungen – und das als einer der führenden Anbieter von Informationen und Lösungen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Rechnungswesen.

Weitere Informationen geben wir Ihnen auch gerne in einem ersten Telefonat / Gespräch. Sie erreichen uns telefonisch Mo-Fr von 10-20 Uhr unter: 02151-52382-0 // Per Email unter: jobs@mediapersonal.de


Ihre Aufgabe
  • Sie sind für die Akquise neuer Key- Account-Kunden verantwortlich
  • Sie nutzen Ihre bereits bestehenden intensiven Kontakte beispielsweise aus dem Gesundheitsmarkt oder der Versicherungswirtschaft, und bauen neue Kundenbeziehungen auf.
  • Sie identifizieren neue Zielgruppen auf der Basis fundierter Analysen des Marktes und des Wettbewerbs und beobachten regelmäßig die Trends im passenden Marktumfeld
  • Sie wählen passende Ausschreibungen aus und führen Pitches beim Kunden durch
  • Sie sind eng in die Organisationsentwicklung eingebunden und prüfen Neuproduktideen auf deren Wettbewerbsfähigkeit und Vermarktungschancen
  • Sie unterstützen die Organisation im Zielgruppenmanagement und pflegen einen engen Kontakt zu Meinungsbildnern, öffentlichen Institutionen, Verbänden sowie Unternehmen und nutzen diesen zum Ausbau unseres Business im Corporate Publishing und Content Marketing

Ihr Profil
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und haben bereits 5-10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit z.B. einer Agentur und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Gesundheitsmarkt.
  • Sie bringen bereits einschlägige Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement mit und kennen sich mit den aktuellen Entwicklungen der digitalen Transformation und Arbeitswelt 4.0 aus
  • Sie sind eine vertriebsstarke und unternehmerische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft, der direkte Kontakt zu Multiplikatoren Ihre Profession und der Abschluss eines Auftrages Ihr Ziel.
  • Sie können sich in die Arbeitsweise unterschiedlicher Zielgruppen schnell hineindenken und sind stark in der Analyse von Bedarfen einzelner Organisationen.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Innovationen und verstehen es, diese Entwicklungen im Sinne der Produktentwicklung aufzunehmen.
  • Sie sind ein Stratege, bauen neue Märkte systematisch auf und vernetzen sich nachhaltig mit den wichtigsten Protagonisten im jeweiligen Umfeld.
  • Sie kennen die Agenturlandschaft im deutschsprachigen Raum und wissen, wo die Stärken und Schwächen des Wettbewerbs liegen.
  • Der Umgang mit Neuen Medien und Social Media ist für Sie kein Problem, Expertise für crossmediale Medienangebote ebenso.
  • Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: jobs@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.